heiner_logo

Container Systeme auf hohem Niveau

0511 871025

chat

0511 871025

mail

Schreiben Sie uns unter info@heiner-container.de

xing

Unternehmen

Rechtsform: GmbH

Sitz: Hannover, Deutschland

Leitung: Geschäftsführer Lars Heiner

Standort:  

Bünteweg 10 30989 Gehrden Hannover, Deutschland

Mitarbeiter: 15

 

Historie


1977 wurde die Firma Heiner durch Ralf Heiner gegründet. Damals handelte es sich noch um eine reine Baumaschinen Vermietung für den Hoch- und Tiefbau und firmierte unter dem Namen Heiner Baumaschinen Vermietung.

Nach mehr als 35 Jahren hat er das Unternehmen an seinen Sohn Lars Heiner übergeben. Im Zuge dieses Generationswechsels entstand am 01.02.2011 die HEINER Miet- und Vertriebs GmbH. Die HEINER Miet- und Vertriebs GmbH hat sich auf die Vermietung und den Verkauf von Containern wie: Wohncontainer, Lagercontainer, Sanitärcontainer, Bürocontainer spezialisiert.

Das Produktspektrum reicht vom einfachen Container für Baustellen bis zu hochwertigen Systemgebäuden für Industrieunternehmen und Kommunen.

Zurzeit liegt der Schwerpunkt bei Kindergärten und Schulcontaineranlagen, die schlüsselfertig und nach den geforderten baurechtlichen Bestimmungen wie Wärmeschutzverordnung, Schallschutz und Schulbaurichtlinien errichtet werden.

Laut Aussage deutscher Unternehmen wird das Mietcontainergeschäft durch die Möglichkeit in allen Bereichen, schnell Raum schaffen zu können, gerne dem konventionellen Bau (Stein auf Stein) vorgezogen. Alleine Industriefirmen greifen gerne auf Mietcontainer zurück, um wirtschaftliche Schwankungen abzufedern und weiter flexibel reagieren zu können. 

Die Produkte werden überwiegend in Deutschland vermietet und verkauft.

Um dem Kunden flexible, qualitativ hochwertige Container und Modulgebäude liefern bzw. anbieten zu können, bestehen mit einem der größten Container und Hallenbau-Produzenten der Firma Graeff Container GmbH Vertriebs und Service Verträge.

 

Zur Person

geschäftsführender Gesellschafter Lars Heiner

Lars Heiner, geb. 10.07.1976 in Hannover, absolvierte seine Ausbildung als Fahrzeugbauer bei Carnehl Fahrzeugbau in Pattensen. Nach bestandener Meisterprüfung sammelte er Erfahrungen bei Firmen wie: Günther Papenburg, GRAEFF Container und Hallenbau GmbH.

Von 2002 bis 2007 stieg er dann in die Geschäftsleitung der Firma Heiner Container und Baumaschinen ein, wechselte von 2007 bis 2011 zu Firma GRAEFF Container und Hallenbau GmbH als Projekt- und Niederlassungsleiter in München und Hannover.

2011 übernahm er dann das Familienunternehmen HEINER Miet- und Betriebs GmbH und ist seit dem alleiniger Geschäftsführer des Unternehmens.

Als Geschäftsführer des familiengeführten Unternehmens Heiner Miet- und Vertriebs GmbH stehe ich Ihnen gerne für Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Sprechen Sie mich an!